Clout-Turnier

  

DRITTES Clout-Turnier

auf Gut Rothenhausen (bei Lübeck) am Sonntag, 20.11.2022

Das Clout-Zielfeld ist kreisrund mit Fahne („Clout“), misst 7,5 Meter im Durchmesser und ist in drei Zielringe mit je ca. 2,5 Meter radial unterteilt…

Die Wertung der Ringe von der Mitte nach außen sind 5 – 3 – 1 Punkte.

Es gibt zwei „Clouts“ in den Entfernungen 120 und 165 Schritte (ein Schritt = ein Ungefährmeter)

Jede*r Teilnehmende muss sich nach dem Einschießen für eine Entfernung entscheiden.

Es werden sechs Pfeile pro Passe geschossen bei insgesamt drei Passen.

Nur über 45Grad-Winkel schießen. Ein Direktbeschuss ist nicht erlaubt.

Ein Erscheinen in historisch- oder fantasy-anmutender Gewandung wird gerne gesehen! …muss aber nicht!

Klassenaufteilung: gibt´s nicht!

Alter: ab 12 Jahre! (120 m sollten schon erreichbar sein…)

Zeitplan:

Anmelden und Einschießen ab 12.00 Uhr. Erste wertende Passe gegen 13 Uhr!

Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss statt. Es gibt wieder ein paar Preise für die Erstplatzierten und vielleicht noch mehr…

Anmeldung ausschließlich per Mail an info@try-and-arrow.de.

Der Treffpunkt ist am Lindenhaus!!! Von dort gehen wir geschlossen zum Austragungsort. Dieser liegt noch ca. 200 Meter weiter weg…

Aus Gründen von Parkplatzmangel und Ökologie bitte in Fahrgemeinschaften anreisen!

Autos werden am Wegesrand Richtung „Lindenhaus“ geparkt!

Startgeld:      5 € pro Person

Wer vorher oder nachher auf den Parcours möchte, sollte die Startzeit des Turniers im Blick haben, die Abenddämmerung und dass die Parcoursnutzung nicht im o.g. Startgeld enthalten ist!

 

Erik Höltgebaum, An der Falkenwiese 8, 23564 Lübeck, Mobil 0175 - 777 14 14, E-Mail